Sonntag, 22. Juni 2014

Shopping und Spartipps♡

 
Heii ihr Lieben♡

Ich glaube jede Frau kennt das, wenn sie nur mal kurz eine neue Zahnbürste holen will und schlussendlich für 30 Euro bei dm einkauft.:D
Und dann ist man auf einmal wieder pleite. Dabei würde man doch soooo gerne noch diesen neuen Nagellack kaufen und dieses Duschgel da riecht auch so toll. Damit das nicht so oft passiert hab ich ein paar Tipps für euch.:)

1. Schreib dir mal einen Monat lang jedesmal, wenn du etwas kaufst auf, was du gekauft hast und wie teuer es war. Nach diesem Monat kannst du das Ganze dann in verschiedene Themen unterteilen wie zum Beispiel Essen oder Lesestoff. Dann kannst du, wenn du zum Beispiel siehst, dass du immer wenn du unterwegs bist ein Getränk kaufst, mal darauf achten, dass du jeweils eine Flasche Wasser von zu Hause mitnimmst.

2. Wenn du dir bei einem Kleidungs- oder Schmuckstück nicht hundertprozentig sicher bist, ob du es tragen wirst - kauf es nicht. Vielleicht verfluchst du dich danach, aber dann kannst du es iimmer noch holen. Denn bei den meisten Dingen bei denen man sich nicht sicher ist lohnt es sich schlussendlich nicht, sie zu kaufen.

3. Mach dir eine Wishbox oder eine Wishlist mit den Dingen die du haben willst und such auch die Preise raus. Dann kannst du dir mal überlegen, wieviel Geld du für diese Dinge ca brauchst. Wenn du dann etwas kaufen willst, dass du eigentlich nicht brauchst kannst du dir sagen: "Nein mir fehlen nur noch xx Euro und dann kann ich mir meine Wünsche erfüllen. Ich kaufe das jetzt nicht."

4. Spare das Geld das du auf Weihnachten oder deinen Geburtstag bekommst.

5. Hilf deinen Nachbarn oder alten Leuten beim Rasen mähen,  beim einkaufen oder beim Gassi gehen. Falls du Leute mit kleinen Kindern kennst, kannst du sie fragen ob du mal Babysitten darfst. Und halt die Augen und Ohren offen, denn vielleicht suchen sie irgendwo eine Aushilfe oder so und dann kannst du dich dort melden. Ich selbst hab auch gerade erst einen Nebenjob gefunden in einer Apotheke in meiner Nähe. :)


Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche euch eine schöne Woche.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen