Montag, 4. Mai 2015

Berlin♡




"Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin." - Franz von Suppe

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich von Freitag bis Samstag in Berlin und ich bin wirklich verliebt in diese Stadt! Heute möchte ich euch ein Bilder zeigen und natürlich auch erklären was darauf überhaupt zu sehen ist :)
 
Nach unserer Ankunft in Berlin, fuhren wir gleich zu unserem Hotel, um unsere Koffer zu deponieren und danach ginge dann auch schon los in die Stadt :)
Vor einer Schiffsfahrt auf der Spree posierte ich noch neben dieser Skulptur, weil ich die irgendwie cool fand :)
Dieses Bild passt jetzt vielleicht nicht mittenrein, aber das war mein Ausblick im Flugzeug :)

Der Fernsehturm...
Das war (ich hoffe ich erzähl hier nichts falsches :D)  der Reichstag aus einer sehr ungewohnten Perspektive, nämlich vom Schiff aus.


Die Weltuhr auf dem Alexanderplatz :)
Das Rathaus hat mir auch ziemlich gut gefallen!
Die Nikolaikirche (schreibt man das so?) finde ich echt interessant wegen den beiden Türmen und so.

Die Spree... :)
Diesen Ort fand ich sehr toll mit dem Rasenplatz und Brunnen mit Ausblick auf den Dom :)
Das Licht war so toll hier!
Der Dom ist mein allerliebstes Gebäude in Berlin! Ich liebe die Verzierungen und all das türkise Dach :)
Sonnenuntergang aus dem Hotelzimmer :)
Den Laden müsst ihr unbedingt besuchen! Bei "Obsttresen" gibt es richtig leckere frische Säfte und Früchte!

Echt berlinerische Currywurst :)
Ich denke mal dieses Bauwerk kennt ihr alle ;)

Die Siegessäule :)
Am Samstag war ich das Musical "Hinterm Horizont" mit den Songs von Udo Lindenberg schauen und ich bin wirklich unglaublich begeistert! Vor diesem Abend kannte ich kein einziges Lied von Udo, aber die Geschichte und eben auch die Musik waren echt berührend und schön. 
Das wohl berühmteste Bild der East Side Gallery.
Eines meiner Favoriten :)

Leider wahr...


Natürlich musste als Abschluss noch Frozen Yoghurt gegessen werden :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen