Montag, 6. Juli 2015

Homemade Iced Coffee♡

 
Hallo ihr Lieben♡
 
Ich weiss ja nicht, wie das Wetter bei euch im Moment so ist, aber bei uns scheint durchgehend die Sonne und die Temperaturen bleiben stetig warm bis heiss. Ich als totaler Sommermensch liebe solche Tage, aber auch wenn ich die Wärme richtig mag, muss ich mich ab und zu mal ein wenig erfrischen. Zum einen natürlich mit einem Sprung ins kühle Nass, zum anderen aber gerne auch mal mit einem leckeren Eiskaffee, am liebsten selbstgemacht. Vor ein paar Tagen waren wir dann bei Freunden zu Besuch und die hatten ein richtig tolles Rezept für den Kaffee, dass ich leicht abgewandelt habe. Wie einfach ihr euren eigenen Eiskaffee machen könnt, seht ihr gleich unter dem nächsten Bild :)

Was ihr braucht:
- 6-7 dl Kaffe
- beliebige Menge Zucker
- Milch
- Eiswürfelformen
 

Zubereitung:
 
1. Zuerst müsst ihr mit einer ganz normalen Kaffeemaschine 6-7 dl Kaffee machen und ihn anschliessend mit so viel Zucker süssen, wie ihr wollt.
2. Wenn der Kaffee vollständig abgekühlt ist, füllt ihr ihn in eure Eiswürfelformen und stellt diese ins Gefrierfach.
3. Sobald eure Kaffeewürfel gefroren sind könnt ihr ein Glas mit Milch füllen und einige Würfel reingeben. Dann muss man nur noch warten, bis sich die Würfel auflösen und das Getränk bleibt schön kalt :)

 
Viel Spass beim Ausprobieren und falls ihr es macht, könnt ihr gerne mal einen Kommentar schreiben, ob es euch geschmeckt hat :)




Kommentare:

  1. schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. sieht so lecker aus ! :-) super erfrischung für den sommer
    LG,
    http://ellaniri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich sehr :)

      Löschen