Montag, 12. Dezember 2016

Affordable Christmas Gifts♡


Hallo ihr Lieben♡

Nach mehr als zwei Wochen kommt endlich wieder einmal ein Post von mir und dieses Mal ist es ein Weihnachtspost! Ich freue mich wirklich sehr auf Weihnachten und dieses Jahr habe ich zum Glück auch einmal etwas früher als sonst die Geschenke bereit und die möchte ich heute mit euch teilen, da ich selber genau weiss, wie schwer es sein kann, die richtigen Geschenke für die Familie und Freunde zu finden. Die Geschenke sind eher kleine Dinge aber es kommt schliesslich auf den Gedanken an, nicht wahr? :)



Dieses erste Geschenk ist eine kleine Zusammenstellung von winterlichen Dingen über die sich wohl fast jeder freuen würde. Dazu habe ich ganz einfach ein Paar Kuschelsocken gekauft und sie mit einer weihnachtlichen Duftkerze, Schokolade und Badeherzen gefüllt. Die Idee ist noch ganz witzig, weil es mal eine etwas andere Verpackung als sonst hat. Denn die Socke hab ich oben dann einfach mit silbernem Faden zugeschnürt und mit kleinen Candy Canes verziert und schon ist das kleine aber sehr süsse Geschenk fertig!



Eine ziemlich ähnliche Idee ist auch die folgende: Man nehme ein schönes Glas (in diesem Fall ein Mason Jar), füllt es mit allem möglichen, das die beschenkte Person mag und packt es entweder schön ein oder verziert es so wie ich mit Schokolade oder ähnlichem. Ich habe mein Glas mit Schokolade, einer Haarkur, Haarspangen und Badeherzen gefüllt aber das ist natürlich ganz euch selbst überlassen. Und anstatt das Ganze in Geschenkpapier zu verpacken, klebte ich mit Washitape Yogurette und Candy Canes aussen an, weil die Person, der ich das Glas schenke, Yogurette über alles liebt.



Wer eher der DIY-Typ ist, könnte mal diese Idee hier ausprobieren: Mit Fimo kann man ganz einfach solche Schalen "bauen". Dazu habe ich einfach verschiedene Farben genommen, sie in längliche "Schnüre" gerollte und sie dann miteinander "vertwistet". Dann hab ich das Ganze wieder ausgerollt und den Vorgang einfach einige Male wieder holt, am Schluss einen Ball geformt und den dann ausgerollt. Das Ergebnis ist eine kleine Schale, die ich (nachdem ich die Fotos gemacht habe) am Rand noch silbrig angemalt habe. In diese Schalen kann man dann jegliche Art von Schmuck reintun, wenn ihr also zum Beispiel jemanden kennt, der Ringe toll findet, könnt ihr einfach ein paar Ringe kaufen, so eine Schale machen und sie dann dort reinlegen!


Zu guter Letzt möchte ich euch noch dieses Geschenk für kleine Kinder / Babys zeigen. Ich weiss ja nicht, ob ihr jemanden so kleines kennt aber vielleicht habt ihr ja ganz kleine Geschwister / Cousins oder auch einfach sonst Kinder, die ihr mögt. Da eignet sich ein Plüschtier natürlich immer als Geschenk und dieses hier finde ich persönlich besonders süss. Ich habe es bei IKEA gefunden und es war sehr günstig!


Das war`s auch schon mit meinem Geschenkepost. Ich hoffe, dass ich dem ein oder andern von euch helfen konnte und ihr vielleicht durch diesen Post noch eine Idee gefunden habt, die ihr gebrauchen könnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen