Sonntag, 5. Februar 2017

"SMS für dich" Review♡


"Sie fühlt sich augenblicklich wie eine Fremde, gefangen in einer Zeit, die sie nicht kennt. Plötzlich ist sie wieder da, die brutale Realität: Ben ist nicht da. Ben wird nie wieder da sein."♡


Kennt ihr das Buch "SMS für dich"? Das Buch wurde von Sofie Cramer geschrieben und letztes (?) Jahr mit Karoline Herfurth, Nora Tschirner und Frederick Lau verfilmt. Das ist auch der Grund, weshalb ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam geworden bin. In der Vorweihnachtszeit bummelte ich nämlich auf der Suche nach Geschenken ein wenig durch die Stadt und hatte plötzlich Lust, mir wieder einmal ein Buch zu kaufen. Ich habe mir zwar eigentlich vorgenommen keine Bücher mehr zu kaufen, bis ich meine "To-Be-Read"-Liste abgearbeitet habe, aber das mit dem Daranhalten holpert noch ein wenig. Auf jeden Fall habe ich mich dann in einer Buchhandlung ein wenig umgeschaut und dabei ist mir der Titel dieses Buchs ins Auge gestochen. Ich wusste, dass gerade erst ein Film unter dem gleichen Titel herausgekommen war und dass mich der Trailer für eben diesen Film sehr angesprochen hat - long Story short - ich kaufte das Buch und hab es auch sogleich verschlungen. Falls ihr also wissen wollt, um was es geht und was ich von dem Buch hielt: Hier ist meine Review.

Inhalt

In "SMS für dich" wird die Geschichte von Clara erzählt. Clara ist eigentlich glücklich verliebt in ihren Freund Ben, hat einen Job bei einem kleinen Unternehmen und führt ein angenehmes Leben. Doch dann stirbt Ben nach einem heftigen Streit zwischen den beiden und Claras Leben verändert sich drastisch. Erst als sie damit beginnt, SMS an Bens Nummer zu schreiben, findet sie langsam wieder Halt. Aber Clara weiss nicht, dass ihre SMS nicht einfach im Jenseits sondern auf dem Handy von Sven, einem Journalisten, landen. Dieser ist zutiefst berührt von dem sehnsuchtsvollen Nachrichten der Unbekannten und begibt sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Absenderin...

Das Buch ist im rororo-Verlag erschienen und was mir als erstes sehr positiv aufgefallen ist, ist das schöne Cover. Ich liebe ja Bücher, die auch von aussen gut aussehen und dieses gehört eindeutig zu ihnen. Aber auch der Inhalt konnte mich überzeugen. Die Story ist sehr berührend und auch der Schreibstil hat mir gefallen. Was für mich ein grosser Pluspunkt war, ist, dass das Buch sowohl aus der Perspektive von Clara, als auch der von Sven geschrieben wurde. Ich mag solche Geschichten, weil man einfach mehr Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere kriegt und das Ganze somit noch echter wirkt. Von mir bekommt das Buch vier von fünf Sternen. Den einen Punkt Abzug bekommt es, weil es mich einfach weniger berührte, als es andere Bücher zuvor taten. Denn zum Weinen hat es mich nicht gebracht und das gelingt doch so einigen Büchern :)

Hier verlinke ich euch das Buch auf Amazon, falls ihr es euch nochmals näher anschauen wollt. Ich weiss ehrlichgesagt noch nicht, ob ich den Film jemals schauen werde, weil die Geschichte in einigen Dingen abgeändert wurde, was ich immer sehr schade finde, aber mal sehen... Euch noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!

Kommentare:

  1. Danke für die tolle Buch Empfehlung liebe Sina! Das klingt wirklich ganz wunderbar. Ich habe tatsächlich bis jetzt weder den Film geschaut, noch das Buch gelesen und muss das nun unbedingt nachholen!
    Hab ein wunderbares Restwochenende!

    Liebste Grüße ❤ Saskia | www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Saskia, vielen Dank für deinen lieben Kommentar und mach das! Ich kann dir das Buch echt empfehlen :)

      Löschen
  2. Hi Sina, das klingt nach einem sehr schönen Buch. Das Cover ist ja wahnsinnig hübsch, so etwas liebe ich bei Büchern auch total :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover ist hier wirklich toll gestaltet. Man sagt ja immer, man sollte Bücher nicht nach dem Aussehen kaufen, aber ein "hübsches" Buch hat halt schon etwas :)

      Löschen
  3. tolles Review und genau richtig was das Timing angeht
    ich bin auf der suche nach einem neuen buch
    und überlege, dieses zu lesen :D

    schau dir gerne mein neues Youtube Video an HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann bin ich froh, wenn ich dir damit helfen konnte :)

      Löschen
  4. Das klingt nach einem super Buch für den Urlaub! Klasse!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen