Freitag, 21. August 2020

10 YA Bücher, auf die ich mich freue

Heute möchte ich euch zehn YA Bücher vorstellen, die in den nächsten Monaten erscheinen werden, auf die ich mich schon sehr freue. Es hat sowohl Fantasy als auch Contemporary Bücher darunter und sie klingen auf jeden Fall alle sehr spannend!

The Cousins - Karen McManus (1. Dezember 2020)

Ein weiterer YA Thriller der Autorin von "One of Us is Lying". Dieses mal dreht sich die Geschichte um drei Cousinen und Cousins, die in einem Sommer bei ihrer Grossmutter dunklen Familiengeheimnissen auf die Spur kommen.

We Are Not Free - Traci Chee (1. September 2020)

Dieses YA Buch dreht sich um vierzehn japanisch-amerikanische Jugendliche, die gemeinsam in den USA aufwachsen. Ihre Leben verändern sich für immer als mehr als 100`000 Menschen japanischer Abstammung in Gefängnislager eingesperrt werden.

Punching the Air - Ibi Zoboi, Yusef Salaam (1. September 2020)

In dieser YA Geschichte wird ein schwarzer Jugendlicher für ein Verbrechen verhaftet, welches er nicht begangen hat.

Grown - Tiffany D. Jackson (15. September 2020)

Enchanted ist eine angehende Sängerin, die sich plötzlich unter Mordverdacht befindet, als ihre Mentorin und berühmte Artistin ermordet aufgefunden wird. 

Here the Whole Time - Vitor Martins (10. November 2020)

Felipe ist dick und hat, was seinen Körper angeht, viele Unsicherheiten. Als seine Mutter ihn darüber informiert, dass ausgerechnet der Junge, auf den er schon seit Jahren einen Crush hat, die Schulferien bei ihnen zuhause verbringen wird, bringt das jede Menge Probleme mit sich.

Any Way the Wind Blows - Rainbow Rowell (Datum unbekannt)

Über dieses Buch ist noch überhaupt nichts bekannt, man weiss auch nicht, wann es veröffentlicht wird. Ich freue mich aber trotzdem schon sehr darauf, denn es ist der dritte und letzte Teil von "Carry On", was eines meiner absoluten Lieblingsbüchern ist.

She`s Too Pretty to Burn - Wendy Heard (30. März 2021)

Ein Thriller, der von Dorian Gray inspiriert ist und die Geschichte eines Sommers erzählt. F/F Plotline und mehrere Tote versprechen auf jeden Fall Spannung.

The Love Curse of Melody McIntyre - Robin Talley (1. Dezember 2020)

Melody McIntyre muss in diesem Buch versuchen sich nicht in die Hauptdarstellerin des Schultheaters zu verlieben, welches sie managt. 

Each of Us a Desert - Mark Oshiro (15. September 2020)

Es ist ziemlich schwierig zu sagen, worum es in diesem Buch geht. Denn ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Protagonistin ein Mensch ist oder nicht. Aber es klingt auf jeden Fall interessant und das Cover ist wunderschön.

Cemetery Boys - Aiden Thomas (1. September 2020) 

Yadriels traditionelle Latinx Familie hat Probleme damit, sein Geschlecht zu akzeptieren. Um sich zu beweisen, versucht er den Geist seines ermordeten Cousins zu finden und freizulassen. Stattdessen beschwört er den Geist von Julian Diaz, der Bad Boy der Schule, der nicht ohne Gegenwehr verschwinden wird. Yadriel beschliesst ihm zu helfen, doch je mehr Zeit er mit dem Geist verbringt, desto weniger will er, dass er wieder verschwindet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen