Dienstag, 2. Februar 2021

The Gentleman`s Guide to Getting Lucky von Mackenzi Lee

"Then maybe I should have said it to you sooner--you needn't hide around us. I'm sorry you ever felt you had to. And that the world makes you feel as though you have to.” - Mackenzi Lee

Zum Buch

Titel: The Gentleman`s Guide to Getting Lucky

Autorin: Mackenzi Lee

Umfang: 113 Seiten (Hardcover)

Inhalt

In dieser kurzen Novelle sehen wir, was Monty, Percy und Felicity nach ihrem ersten grossen Abenteuer erlebt haben. Die drei befinden sich auf einer griechischen Insel und müssen entscheiden, was danach mit ihnen passieren soll. Und Monty und Percy wollen endlich ihr erstes Mal miteinander haben.

Meine Meinung

Ich habe bekanntlich sowohl "The Gentleman`s Guide to Vice and Virtue" als auch "The Lady`s Guide to Petticoats and Piracy" absolut geliebt. Die Charakteren, die Handlungen, einfach alles. Die kurze Geschichte in diesem Buch spielt nun in der Zeit zwischen den beiden Hauptbüchern. 

Ich mochte die Atmosphäre, die Lee in diesem Buch gestaltet hat. Stellenweise hatte ich das Gefühl, selber in der griechischen Sonne zu liegen und zu schwitzen. Ich konnte mir genau vorstellen, wie es auf der Insel aussehen muss und was für ein Leben die Crew dort führt. 

Wunderbar waren natürlich auch ein weiteres Mal die Charakteren. Monty, Percy und Felicity gehören definitiv zu meinen All Time Favourites, was Charakteren in Büchern angeht. Und auch wenn die Geschichte sehr kurz war, bekam man trotzdem eine gute Portion Witz und Charme ab. 

Es war auch schön zu sehen, wie die Charakteren miteinander umgehen, wenn sie nicht gerade auf einem riesigen Abenteuer sind. Sie alle haben hier die Chance für ein paar Wochen ein wenig zu entspannen, was in den anderen Büchern eigentlich nie passiert. 

Was mir ein wenig fehlte, war ein starker Plot. Die Handlung dreht sich grösstenteils darum, dass Monty und Percy endlich miteinander schlafen wollen. Daraus ergeben sich fast alle Situationen in der Geschichte. Und während das Ganze auf jeden Fall unterhaltsam war und mich mehr als einmal zum schmunzeln brachte, hätte ich mir eine etwas spannendere Handlung gewünscht.

Das grösste Plus neben den Charakteren waren definitiv die emotionaleren Momente der Geschichte. Während es oft sehr witzig ist, denkt Monty auch über sehr ernste Themen nach und diese wurden besonders gut behandelt. Ich mochte die Szene, in der er darüber nachdenkt, wie er vor zwei Jahren niemals erwartet hätte, dass er jemals mit Percy zusammen sein würde. Und meine Lieblingsszenen waren die ernsten Gespräche, die Monty mit Percy und Scipio führte. Besonders sein offenes Gespräch mit Scipio war sehr berührend.

Alles in allem mochte ich dieses kurze Buch sehr und ich war hauptsächlich einfach überglücklich, wieder etwas über die tollen Charakteren zu lesen. Ich habe dem Buch auf Goodreads vier von fünf Sternen gegeben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen