Sonntag, 28. März 2021

Buchempfehlungen für Frühlingsgefühle

Jetzt wo es draussen wieder wärmer wird und die Sonne häufiger scheint, lese ich gerne die ein oder andere Liebesgeschichte mit grossen Frühlingsgefühlen. Meine Favoriten stelle ich darum heute mal vor. Alle Bücher, die sich um LGBTQ+ Geschichten drehen, werde ich mit einem Regenbogen-Emoji versehen!🌈

Pride & Prejudice - Jane Austen

Fangen wir mit einem absoluten Klassiker an, den ich wohl niemandem erklären muss. Diese zeitlose Liebesgeschichte ist immer wieder schön und perfekt für Romantiker*innen.

You Know Me Well - Nina LaCour & David Levithan 🌈

Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht mehr so gut an dieses Buch erinnern, da es schon Ewigkeiten her ist, seit ich es gelesen habe. Ich weiss aber noch, dass ich es damals geliebt habe und dass besonders das Setting toll war: Die Geschichte spielt nämlich während des Pride Months!

The Kiss Quotient - Helen Hoang

Eine Own Voices Geschichte über eine autistische Protagonistin, die einen Escort mietet, um besser zu werden in Sachen Liebe. 

History Is All You Left Me - Adam Silvera 🌈

Gut, so wirklich passt dieses Buch nicht in diese Liste, denn es wird definitiv nicht nur zu fröhlichen Gefühlen führen. Diese Geschichte hat mich absolut zerstört, ist aber auch eine wirklich schöne Liebesgeschichte. Sollte vielleicht lieber nicht in der Öffentlichkeit gelesen werden.

The Gentleman`s Guide to Vice and Virtue - Mackenzi Lee 🌈

ICH WERDE DIESES BUCH FÜR IMMER LIEBEN!!! Dieses Abenteuer beinhaltet so ziemlich alles, was gut ist. Eine tolle Liebesgeschichte, waghalsige Stunts und spannende Familiendynamiken. 

The Proposal - Jasmine Guillory

Die Protagonistin wird vom Love Interest nach einem öffentlichen Heiratsantrag gerettet und daraus entwickelt sich erstmal eine Freundschaft Plus. Die Geschichte spricht aber auch einige ernste Themen an und beinhaltet viele richtig gute feministische Szenen. 

Red, White & Royal Blue - Casey McQuiston 🌈

Die Geschichte, zu der ich wohl für immer zurückkehren werde, wenn ich etwas Aufmunterung brauche. Eine Liebesgeschichte zwischen dem First Son und einem britischen Prinzen.

Tweet Cute - Emma Lord

Eine süsse Geschichte, die sich auf mehreren Ebenen abspielt und in deren Zentrum ein verbitterter Twitter-Krieg steht. 

Cemetery Boys - Aiden Thomas 🌈

Geister, seltsame Morde und die berührende Geschichte eines Trans Jungen, der sich in seiner Welt und seiner Familie durchsetzen muss. 

Heartstopper - Alice Oseman 🌈

Eine mehrteilige Comicserie, die sich um das Kennen- und Liebenlernen von zwei Jugendlichen dreht.

The Falling in Love Montage - Ciara Smyth 🌈

Eine absolute Romantikerin versucht einen Sommer lang eine zynische Person, die nicht an wahre Liebe glaubt, vom Gegenteil zu überzeugen. 

The Love Hypothesis - Laura Steven 🌈

Eine Protagonistin, die sich mit seltsamen Pillen aus dem Internet attraktiver macht, und verwirrende Gefühle für einen süssen Typen aus ihrer Schule und gleichzeitig für ihre beste Freundin hat. 

Boyfriend Material - Alexis Hall 🌈

Fake Dating. Das ist eigentlich schon fast alles, was man zu dieser Story wissen muss. Fake Dating und viele tiefe Gespräche über Selbstliebe und Ängste. 

Das sind einige der Liebesgeschichten, die ich in den letzten Jahren gelesen haben, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Sie sind perfekt, um sie in der Sonne zu lesen und in ihre Welten einzutauchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen