Montag, 22. Juli 2019

These Witches Don't Burn von Isabel Sterling - Review


"We stay like that for a long time. Until, finally, something inside starts to stitch itself back together." - Isabel Sterling


Zum Buch

Titel: These Witches Don't Burn

Autorin: Isabel Sterling

Verlag: Penguin

Umfang: 320 Seiten (Taschenbuch)

Inhalt

Hannah ist eine Hexe. Eine Elemental mit Kontrolle über Feuer, Erde, Wasser und Luft. Aber obwohl sie in Salem lebt, muss sie ihre Magie geheim halten. Denn falls sie jemals vor einer Nicht-Hexe zaubert, könnte sie ihre Magie für immer verlieren. Darum verbringt Hannah ihre Zeit meistens damit ihre Ex Veronica (auch eine Elemental) zu meiden, indem sie mit ihrer besten Freundin rumhängt und im lokalen Zaubereizubehör-Laden arbeitet.

Aber ihre Ex ist ihr kleinstes Problem, als ein unheimliches Blut Ritual eine Party unterbricht. Plötzlich tauchen überall in Salem Zeichen dunkler Magie auf und Hannah ist sicher, dass eine der tödlichen Bluthexen in der Stadt sein muss. Aber weil sie ihre Familie nicht davon überzeugen kann, muss sie mit Veronica zusammen arbeiten, um gegen die dunkle Magie anzukämpfen.

Während die beiden auf einer Hausparty versuchen, der Bluthexe Einhalt zu bieten, trifft Hannah auf Morgan, die neu in der Stadt ist. Aber Dating ist während einer magischen Krise schwerer als gedacht und Hannah wird ihre Grenzen testen müssen, um ihren Coven zu retten, besonders als die Attacken auf die Hexen in Salem täglich gefährlicher werden.

Meine Meinung

Ich lese sehr selten Fantasy Bücher. Von Harry Potter mal abgesehen, reizen mich die meisten Fantasy Geschichten einfach überhaupt nicht aber auf These Witches Don't Burn war ich unheimlich gespannt, weil dieses Buch eine Mischung aus YA Fantasy und Contemporary ist. Mir hat diese Mischung sehr gut gefallen.

Zum einen hat man die typischen Teenager Themen: eine Ex, einen Crush, Partys. Andererseits gibt es hier dann eben auch die Magie und Probleme, die über das doch sehr triviale rausreichen. Es war auch spannend, eine Geschichte über Hexen zu lesen, die im hier und jetzt spielt, da das sonst eher selten der Fall ist.

Die Charakteren gefielen mir auch sehr gut. Hannah, die Protagonistin, ist sehr relateable und bei Veronica lernt man einige verschiedene Seiten kennen, was ich gut fand. Dadurch ist sie nicht einfach nur die doofe Ex, sondern wird viel dreidimensionaler. Dann gibt es natürlich auch noch Morgan und einige Nebencharaktere, die ich im Allgemeinen eigentlich alle gut fand.

Was mich ein wenig gestört hat, war, dass gegen Ende des Buches etwas sehr Dramatisches passiert ist und danach aber nicht mehr genügend Zeit war, um die Charakteren allzu stark darauf reagieren zu lassen. Ich möchte hier niemanden spoilern, daher werde ich nicht näher darauf eingehen aber irgendwie hat mich das Ganze total gestört, weil alles ein bisschen zu schnell ging aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass darauf vielleicht im nächsten Buch näher eingegangen wird, da These Witches Don't Burn der Start einer Reihe ist.

Ich kann These Witches Don't Burn eindeutig weiterempfehlen und habe ihm auf Goodreads 4 von 5 Sternen gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen