Mittwoch, 14. Oktober 2020

Netflix-Serien für den Herbst

Es wird wieder kälter und damit beginnt die perfekte Jahreszeit, um ohne schlechtes Gewissen drinnen zu bleiben und Netflix zu schauen. Heute möchte ich euch meine Lieblingsserien auf Netflix zeigen. 

the 100

Ich muss zugeben, zu The 100 habe ich eine etwas geteilte Meinung. Ich habe gerade erst die finale Staffel geschaut und das Ende hat mich leider ziemlich enttäuscht. Aber die ersten fünf der sieben Staffeln waren wirklich sehr unterhaltsam und die Charakteren sind mir alle total ans Herz gewachsen! 
Es ist eine Sci-Fi Serie, in der die Erde durch einen atomaren Krieg zerstört wurde. Ein Teil der Menschheit konnte sich auf ein Raumschiff retten, dort gehen nun aber langsam die Ressourcen aus. Darum fällt die Entscheidung, 100 junge Menschen, die ein Verbrechen begangen haben, zurück auf die Erde zu senden, um zu schauen, ob sie wieder bewohnbar ist.



brooklyn nine-nine

Brooklyn Nine-Nine habe ich schon des Öfteren erwähnt und empfohlen. Diese Sitcom ist einfach unheimlich witzig. Es geht um eine Polizeiwache in New York und auch hier sind einfach alle Charakteren richtig sympathisch. Die Folgen sind mit ungefähr 20 Minuten kurz und die Serie lässt sich sehr schnell schauen.



the good place

The Good Place habe ich selber noch nicht fertig geschaut, was ich jetzt im Herbst definitiv nachholen werde. Diese Serie dreht sich um vier Charakteren, die nach ihrem Tod alle im "Good Place" landen. Schnell finden sie aber heraus, dass es sich hier gar nicht um den "Good Place" handelt, sondern um die Hölle. Gemeinsam mit einem Dämon versuchen sie sich dann zu retten.



dear white people

Samantha White, die Protagonistin dieser Serie, hat eine Radioshow, welche den Titel "Dear White People" trägt. Dort spricht sie über Rassismus. Die Studentin und ihre Freunde erleben in der Serie alles Mögliche und das Tolle daran ist, dass es für einmal eine Serie ist, die hauptsächlich Schwarze Menschen zentriert.



sex education

Sex Education ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Ich liebe die Charakteren, ich liebe den Plot, ich liebe die Diversität. Otis, der Protagonist, hat eine Mutter, die Sextherapeutin ist. Als er an seiner Schule beginnt, selber Ratschläge gegen Geld auszuteilen, nimmt das Chaos seinen Lauf. Die Serie hat einen sehr diversen Cast und es werden ganz viele Themen angesprochen, darunter Sexualität, sexueller Missbrauch, Leistungsdruck oder auch sexuelle Krankheiten.



stranger things

Ich glaube nicht, dass ich zu dieser Serie viel sagen muss, weil sie gefühlt jeder Mensch gesehen hat. Auch hier sind mir die Charakteren sehr ans Herz gewachsen und ich will einfach immer herausfinden, was als Nächstes passieren wird.



new girl

New Girl ist eine richtig witzige Sitcom, die fünf Freunden folgt, die zusammen in einer WG leben. Als Jess mit Nick, Schmidt, Winston und Coach zusammenzieht, ist Chaos vorprogrammiert. Ich mag die Dynamiken in der Gruppe und wie sie sich immer in seltsamen Situationen wiederfinden. Auch die Serie habe ich noch nicht fertiggeschaut, ich hoffe aber dass auch die Staffeln, die ich noch nicht geschaut habe, so lustig sind, wie die, die ich bereits kenne.



friends

Auch diese Serie braucht kaum eine Vorstellung. Ich habe erst dieses Jahr angefangen Friends zu schauen und auch erst die erste Staffel geschafft. Die Sitcom ist aber sehr witzig und unterhaltsam und ich werde mich weiterhin langsam durch die vielen Staffeln arbeiten.



atypical 

Atypical ist eine weitere Serie, die ich erst gerade angefangen habe. Hier lernt man Sam und seine Familie kennen. Sam ist autistisch und hat entschieden, dass es an der Zeit ist, eine Freundin zu finden. Das stellt die ganze Familie vor Herausforderungen. Ich habe von dieser Serie noch nicht so viel gesehen, finde sie aber bisher sehr gut und freue mich darauf weiterzuschauen!



never have i ever

Von Never Have I Ever gibt es bisher bloss eine Staffel, die ist dafür sehr unterhaltsam. Devi ist eine absolute Musterschülerin, die ihr Leben etwas aufpeppen will. Sie fragt darum Paxton, einen der beliebtesten Jungs ihrer Schule, ob er mit ihr Sex haben will - und das Chaos beginnt. Während die Serie offensichtlich sehr witzig ist, hat sie auch berührende und traurige Stellen, denn Devi versucht den Tod ihres Vaters zu verarbeiten, was ihr sehr schwerfällt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen